Bitte scrollen Sie nach unten

Elternbeirat

Im Schuljahr 2022/23 wurde an unserer Schule erstmals der Elternbeirat gewählt. Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Mitgliedern!

Kontakt mit dem Elternbeirat können Sie über folgende E-Mail aufnehmen: elternbeirat@bischof-ulrich-grundschule.de

Der Elternbeirat hat eine Sammelaktion in der Elternschaft gestartet. Aus den Spenden wurden vier Helme und vier Kuscheldecken gekauft, die am 21.11.2022 der OGTS übergeben wurden. Die Kinder haben diese gleich mit viel Freude in Besitz genommen und getestet.

Wir freuen uns jederzeit über eine Spende mit Bezug auf die Bischof-Ulrich-Grundschule über https://www.schulwerk-augsburg.info/spenden/ (steuerlich absetzbar). Haben Sie gut erhaltene Bücher, Spielzeug für die Pausenkiste oder Fahrzeuge (Fahrräder, Roller, Gokarts)? Schreiben Sie uns gerne an, wir freuen uns über Sachspenden: elternbeirat@bischof-ulrich-grundschule.de

Vielen Dank!

Gesunder Korb zur Stärkung

Kuchen und Getränke beim Infoabend

Am 09.12.2022 um 18 Uhr fand der Infoabend der Bischof-Ulrich-Grundschule in der Sommestraße 59 statt. Während die Eltern in der Aula alle Informationen rund um den Marchtaler Plan und das Schulkonzept erhielten, verkauften wir Mitglieder vom Elternbeirat selbst gebackene Kuchen, Pizzabrötchen und Getränke. Das Angebot wurde vor allem nach der Informationsveranstaltung von zahlreichen Eltern wahrgenommen, denen wir gleichzeitig von unseren guten Erfahrungen an der Schule berichten konnten. Von den Einnahmen des Abends beschaffen wir Bücher für die neue Schulbücherei.

Von links: Jennifer Weber, Marei Schwarz, Denise Czerwenka, Yvonne Lang, Luise Keim, Sophia Linden (Beisitzerin)

Weihnachtsge-

schenke der Eltern

Da wir uns dieses Jahr zu Weihnachten bei allen allen Beschäftigten der Bischof- Ulrich-Grundschule bedanken wollten, haben die Elternsprecher von allen Eltern Geld eingesammelt. Hierfür hat der Elternbeirat als Geschenk für jeden einen City Gutschein der Stadt Augsburg, sowie einen Weihnachtsstern mit einer selbst gemachten Karte und den Unterschriften der Kinder besorgt. Die Geschenke wurden dann im Lehrerzimmer aufgestellt und an das Team verteilt. Vielen Dank nochmal an alle Eltern!