Bitte scrollen Sie nach unten

Passwort vergessen?     Login schliessen

Schulwegsicherheit

Unsere Grundschüler kommen aus ganz unterschiedlichen Richtungen.

Damit sie sicher in die Schule und nach Hause kommen, sind verschiedene Kooperationen geplant.

Bus-Paten begleiten unsere kleinen Erstklässler beim Bus- und Straßenbahnfahren.

Schülerlotsen helfen ihnen an gefährlichen Stellen rund um die Schule über die Straße.

Fahrgemeinschaften können zu Beginn des Schuljahres gebildet werden.

Warnwesten für unsere Erstklässler

Im Rahmen des Vernetzten Unterrichts beschäftigen sich unsere Erstklässler mit dem sicheren Schulweg. Passend dazu erhielten alle 43 Schulanfänger leuchtend gelbe Warnwesten, um im Straßenverkehr gut gesehen zu werden. Eine Elternsprecherin machte es möglich, einen Sponsor zu finden. Überreicht wurden die Sicherheitswesten von Herrn Eckart und Frau Hildebrand (ACE). Voll Freude probierten die Abc-Schützen ihre neuen Westen an und sind nun rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit für alle Verkehrsteilnehmer gut sichtbar.

Ein herzliches Dankeschön sagt die Bischof-Ulrich-Grundschule im Namen aller Kinder!