Bitte scrollen Sie nach unten

Anmeldung

Nach dem Schulstart ist vor dem Schulstart…

… Infoabend für das Schuljahr 2024/25

Zum Informationsabend für das Schuljahr 2024/25 laden wir am Freitag, den 08.12.2023 um 18:00 Uhr alle interessierten Eltern und Vertreter der Kindertageseinrichtungen ganz herzlich in die Aula der Bischof-Ulrich-Grundschule Augsburg ein.

Sollte es coronabedingt zu Einschränkungen kommen, finden Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle einen Link, der es Ihnen ermöglicht, online an der Veranstaltung teilzunehmen.

Anmeldung

Über unser Onlineformular können Sie sich bequem ab 1. November anmelden. Folgen Sie hierzu dem externen Link:

Schulantrag Online (<- bitte darauf klicken)

Hierüber ist auch die Anmeldung für den GanzTakt+ möglich.

Einen Termin für das persönliche Kennenlerngespräch mit Ihrem Kind können Sie für das Schuljahr 2024/25 bis zum 19.01.2024 unter folgender Telefonnummer zwischen 08:00 und 10:00 Uhr vereinbaren: 0821/4558 10400

Bitte vereinbaren Sie noch keinen Termin, wenn Ihr Kind erst im Schuljahr 2025/26 eingeschult wird. Jedes Schuljahr hat seinen eigenen Anmeldezeitraum, der entsprechend mitgeteilt wird. Gerne können Sie Ihr Kind aber bereits vormerken lassen. Schreiben Sie hierfür bitte eine kurze E-Mail an: sekretariat@bischof-ulrich-grundschule.de

Bitte lassen Sie uns vor dem Kennenlerngespräch folgende Unterlagen postalisch als Kopie zukommen und bringen sie die Originale zum Gespräch mit:

• Foto Ihres Kindes
  • ärztliche Bescheinigung, dass eine Immunität gegen Masern besteht oder Impfbuch (Nachweis über 2 Masernimpfungen)
  • Geburtsurkunde
  • Taufurkunde
  • Nachweis der Schuleingangsuntersuchung
  • U9 Untersuchung
  • Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten
  • ausgefülltes, unterschriebenes Dokument der Online-Anmeldung
  • evtl. Sorgerechtsbescheinigung
  • ggf. Antrag auf Aufnahme in den GanzTakt+
  • falls vorhanden Übergabebogen „Informationen für die Grundschule“ (aus KiGa)

Einzelne fehlende Unterlagen können ggf. nachgereicht werden.